Fragen und Antworten



  1. Ich habe mich für 8 km angemeldet, kann ich trotzdem eine andere Strecke laufen?
    Ja, egal für welche Strecke du dich angemeldet hast. Du entscheidest während dem Rennen welche Strecke du läufst.
  2. Muss ich alle Hindernisse zwingend schaffen, um weiterlaufen zu dürfen?  Nein, du entscheidest selbst! Es ist dein Abenteuer! 
  3. Es regnet! Findet der Bank Frick LieMudRun trotzdem statt?
    Ja! Grundsätzlich gilt, Liemudrunner lassen sich vom Wetter nicht aufhalten! Du kommst bei jedem Wetter an den Start! Sollten sich extreme Bedingungen ergeben und der Lauf abgesagt werden müssen, wie z.B. ein Föhnsturm, werden wir dich schnellstmöglich per E- Mail und über unsere Social Media Kanäle informieren. Schlussendlich gilt, Sicherheit geht vor!
  4. Was muss ich mitbringen? 
    - Einen gültigen Lichtbildausweis
    - Dein Ticket (Bestätigungsmail mit QR-Code)
    - Unterschriebenen Haftungsausschluss
    - Handtuch und trockene, warme Kleidung 
    - Beutel für dreckige und nasse Kleidung
    - Etwas Bargeld für Essen, Getränke und Merchandising 
    - Eventuell Sonnencreme
    - Mut und Abenteuerlust, Freude und ein breites Lächeln!
  5. Was soll ich anziehen? 
    Zieh am besten leichte Kleidung an, T-Shirt und Laufhose, denk daran, du wirst nass und schmutzig! (Baumwolle saugt sich voll, wird kalt und schwer) Normale Laufschuhe mit gutem Profil oder auch Trailrunning Schuhe. Denk daran, auch die Schuhe werden nass und dreckig!

    Du musst am Bank Frick LieMudRun komplett ins Wasser und darfst kopfüber im Schlamm abtauchen. Lasse daher dein Handy und andere Wertsachen zu Hause oder gib es bei der Gepäckaufbewahrung ab.
  6. Gibt es Versorgungsstationen auf der Strecke? 
    Ja, gibt es! In regelmässigen Abständen werden Wasser und kleine Snacks (Früchte/ Riegel) für die Läufer bereitgestellt. 
  7. Können Personen mit eingeschränkter Mobilität teilnehmen?
    Ja, im Prinzip schon. Bedenke bitte: Einzig die 8km Strecke ist bedingt rollstuhltauglich. Auf der 12km und der 20km Strecke können aus Sicherheitsgründen keine Rollstühle akzeptiert werden.  
  8. Sind Zuschauer erlaubt? 
    Ja, Zuschauer sind sehr willkommen! Bring deine Familie, deine Freunde und Kollegen mit. Es gibt ein Festgelände mit Speisen, Getränken und Musik für alle! Im Zielbereich des Bank Frick LieMudRuns werden dir die Zuschauer bei den letzten Hindernissen zuschauen und dir zujubeln können! Vergiss nicht zu lächeln!

    Die Strecke gehört an diesem Tag den Läuferinnne und Läufer. Eine Begleitung mit dem Rad oder gar mit dem Auto ist nicht gestattet.
  9. Ich habe mich zum Lauf angemeldet, kann aber leider nicht teilnehmen. Kann ich mein Ticket übertragen? 
    Nein leider nicht. Jede Anmeldung ist persönlich, nicht übertragbar und nicht rückerstattungsfähig. 
  10. Was kann ich gewinnen? 
    Ruhm! Stolz! Ehre! Zusätzlich bekommst du eine Medaille, ein Finisher T-Shirt und ein Getränk im Ziel!

Danke

Vielen Dank den Gemeinden Ruggell und Schellenberg

Vielen Dank den Landwirten aus Ruggell und Schellenberg und allen anderen die diesen Lauf möglich machen.

Unser Medienpartner

Liewo Sonntagszeitung